Hinweis: Die Wohnungen befinden sich in unterschiedlichen Ausstattungs- und Sanierungsständen. Dies bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie die Wohnung genau Ihren Bedürfnissen anpassen können und Ihre Ausgestaltungsideen nicht durch bereits festgelegte Farben, Materialien und Ausstattungsmerkmale limitiert sind.
Gerne beraten wir Sie auch bei der Umgestaltung Ihrer Wohnung und zeigen Ihnen Grundrissideen auf oder stellen Ihnen einen Architekten zur Seite.
Dieses Konzept haben wir bereits in vielen Berliner Objekten erfolgreich durchgeführt. Gerne zeigen wir Ihnen Referenzobjekte der vergangenen Jahre.
Gemäß Detailplanung werden nachgenannte Steige- bzw. Fallleitungen erneuert. Der Anschluss der neu verlegten Steige- bzw. Fallleitungen an bestehende Wohnungsleitungen erfolgt nur in bewohnten Wohnungen. In nicht bewohnten Wohnungen werden jeweils Abzweige an jede Steige- bzw. Fallleitungen angebracht um die größte Variabilität für den späteren Anschluss zu gewährleisten.
Die gewendelte Holztreppe des Nebentreppenhauses (ehemaliger „Dienstbotenaufgang“) im Vorderhaus wird demontiert. In das Treppenhaus wird je Etage eine Betondecke gemäß statischer Berechnung, ein neues Fensterelement sowie alle vorgenannten Sanitär-/Heizleitungen mit je einem Abzweig für einen späteren durch den Käufer herzustellenden Anschluss, eingebaut. Der neu entstandene Wohnraum wird jeweils der angrenzenden Wohneinheit zugeordnet.
Hinweis: Die Wohneinheiten DG 11, DG 22 und WE 9 werden neu errichtet bzw. vollständig saniert. Hierzu wird eine gesonderte Baubeschreibung erstellt, die wir Ihnen auf Wusch gerne zusenden.
Bei den hier beschriebenen Maßnahmen handelt es sich lediglich um die Highlights aus der Baubeschreibung. Maßgeblich für den notariellen Kaufvertrag ist die ausführliche Baubeschreibung, die Bestandteil der Teilungserklärung ist. Bitte fordern Sie diese ebenfalls bei uns an.